13. Juni 2008

Freitag der 13te!


Ich bin weder gläubig im Sinne irgendeiner Religion, noch abergläubig im Sinne von ”Freitag der 13” an dem mir auch noch ein schwarze Katze über den Weg laufen darf, ohne dass ich ein unbehagliches Gefühl bekomme.
Das heißt aber noch lange nicht, dass ich „Unbegreifliches“ von mir weise und als Nonsens abtue.

- Ich brauche nur an den Magnetismus zu denken, eine Kraft die an sich für uns unsichtbar ist, deren Auswirkungen ich aber indirekt täglich an Bord mit Hilfe des magnetischen Kompasses sichtbar erleben kann.

- Oder wer ist nicht schon in ein Haus gekommen und hat sofort gespürt: das ist ein gutes Haus.
„Svenserum“ erschien mir von Anfang an als ein indifferentes Haus.
Der Platz an sich ist gut, aber der „Geist“ des Hauses hatte etwas Dunkles über sich.
Aber ich sah die Möglichkeit für das neue Fenster in Richtung Süden schon vor mir, und seitdem es am Platz ist, hat auch der „dunkle Geist“ nur noch ein kleines Refugium in der Küche an der Spüle. Und da dulde ich ihn.
Zumindest noch!

- Es gibt einfach Plätze mit mehr oder weniger Energie, mehr oder weniger positiv. Wie wäre es sonst zu erklären, dass Du Dich auf einem Platz Wohlfühlen kannst, während ein Anderer Dir Unwohlsein bereitet obwohl du in der gleichen inneren Stimmung bist.

- Als ich „Svenserum“ in Besitz nahm, stellte ich mein Bett längs dem Giebel, denn es gefiel mir besser so. Aber nicht lange, und ich drehte das Bett um 90 Grad, liege jetzt mit den Füssen „bergab“ und schlafe wesentlich tiefer als vorher.
Einbildung?
Nein, ich spüre ja den Unterschied und mir im Schlaf etwas einbilden zu können erscheint mir sehr weit hergesucht.


- Die Welt ist noch immer magisch, man muss nur manchmal etwas genauer hinschauen.

***

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

...wow! Mystisches.jpg

Eulalia hälsar på