23. November 2008

König "Bore"

Jetzt hat der erste richtige Schneesturm eine klare Botschaft von König „Bore“ vermittelt die mir sagt: „Ich bin wieder im Anzug“.

- Schon vor ein paar Wochen war es weiß hier oben, und es kann ein harter Winter werden. Und jetzt bläst es scharf von Nordost, mit dichtem Schneetreiben und nachdem die Welt lange graubraun war, verliert sie ihre trostlose Farbe und wird weiß. Meist kommt das kalte, schneereiche Wetter von dieser Himmelrichtung aber da liegt ein waldbewachsener Hügel, er schirmt allen Wind ab und das Torp liegt geschützt in Lee. Auf dieser Wetterseite bin ich froh für den Schutz den mir die Bäume schenken.

- Aber jetzt kommt auch die bittere Zeit für die kleinen, harten Kämpfer um zu überleben. Es wird recht einsam hier oben um diese Jahreszeit, da bin ich froh für jedes Lebenszeichen und füttere so oft ich kann.

- Bei einem richtigen Schneesturm, wenn der Weg zuschneit, es im Schornstein pfeift, der sonst so schwer geflirtete Küchenofen richtig zieht und sich eine behagliche Wärme in dem kleinen Haus verbreitet, so kann ich mich trotz der noch mehr gefühlten Abgeschiedenheit sehr geborgen und geschützt vorkommen.

- Zum Süden hin ließen die Tannen keinen Sonnenstrahl durch und der Platz wirkte dunkel.

- Ein paar Bäume mussten leider ihr Leben lassen, um der Sonne etwas mehr Platz zu machen.

Keine Kommentare: