29. Juni 2011

Bei mir piept´s!

Manche haben sicher schon immer vermutet ich hätte einen Vogel.

- Ach, was heißt hier einen? 
Eine ganze Vorgelfamilie hab ich unter meinem Dach wohnen!

- Letztes Jahr hing ich einen neuen Nistkasten auf, da wo er Morgensonne hat aber dann von der heißen Mittagssonne geschützt ist und außerdem der Dachaussprung seine Hand darüber hält und der Südwest nicht hin bläst.

- Aber das war wohl zu eingesperrt, hier hat man einfach das Penthouse gewählt. Vielleicht wegen der Aussicht?

- Wie auch immer, so hoffe ich die Brut gelingt. Die Eltern sind aller Wahrscheinlichkeit "Grauschnäpper" wie ich eben erfahren habe.
Doch das spielt keine wichtige Rolle, Hauptsache das Leben gedeiht.

- Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: fliegen will gelernt sein!


- Viel Glück dabei, Piepmätze!

***

Keine Kommentare: